Hallo liebe Mädels vom Kleinen Reitstall

×

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Return type of DatabaseStatementBase::execute($args = [], $options = []) should either be compatible with PDOStatement::execute(?array $params = null): bool, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in require_once() (line 2244 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/database.inc).
  • Deprecated function: Return type of DatabaseStatementEmpty::current() should either be compatible with Iterator::current(): mixed, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in require_once() (line 2346 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/database.inc).
  • Deprecated function: Return type of DatabaseStatementEmpty::next() should either be compatible with Iterator::next(): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in require_once() (line 2346 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/database.inc).
  • Deprecated function: Return type of DatabaseStatementEmpty::key() should either be compatible with Iterator::key(): mixed, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in require_once() (line 2346 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/database.inc).
  • Deprecated function: Return type of DatabaseStatementEmpty::valid() should either be compatible with Iterator::valid(): bool, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in require_once() (line 2346 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/database.inc).
  • Deprecated function: Return type of DatabaseStatementEmpty::rewind() should either be compatible with Iterator::rewind(): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in require_once() (line 2346 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/database.inc).
  • Deprecated function: Return type of DatabaseCondition::count() should either be compatible with Countable::count(): int, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in require_once() (line 1652 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property MergeQuery::$condition is deprecated in MergeQuery->__construct() (line 1344 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1865 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1865 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1865 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/query.inc).
  • Deprecated function: Creation of dynamic property DatabaseCondition::$stringVersion is deprecated in DatabaseCondition->compile() (line 1865 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/query.inc).

Hallo liebe Mädels vom Kleinen Reitstall,ich hoffe ihr genießt das schöne Herbstwetter genauso wie ich selbst. Eben bin ich mit Franz durch den bunten Herbstwald geritten und habe dabei nicht nur Rehe und Wildschweine, sondern auch einen streunenden Schäferhund beobachten dürfen, der plötzlich um die Kurve geflitzt kam.

Im Nachhinein kann ich gar nicht mehr sagen, wer sich mehr erschreckt hat- Franz oder der Hund. Franz seinerseits hat dann erst mal ein paar ordentliche Bocksprünge gemacht und der Hund hat darauf hin schnellstens das Weite gesucht. Franz hat dann noch eine seiner Ballettaufführungen gegeben und wild und furchteinflößend geschnaubt, sichtlich erfreut den Hund verjagt zu haben.

Morgen reite ich erneut in den Wald, dann aber mit meinem zweiten Pferd Ossi, den bisher nur wenige von euch kennen. Er ist noch recht jung und reiterlich noch nicht allzu erfahren, ansonsten ist er aber eine Klasse für sich- ein Friese eben! Gestern früh habe ich nach der Pferdefütterung zufällig beobachtet wie Giesi wieder einmal den Nachbarszaun bezwang, um zu den Hühnern des Nachbarn zu gelangen. Dort frisst sie immer das Hühnerfutter und beknabbert die Sträucher. Da mein Nachbar die freche Ziege toleriert, und ich noch einige Dinge zu erledigen hatte, ließ ich Giesi bei den Hühnern.

Später ging ich dann mit der Ziegenleine auf den Hühnerhof um Giesi zu holen, aber Giesi war nicht da. Ich suchte noch weitere zehn Minuten ohne Erfolg und wurde panisch, als ich feststellte, dass der Zaun zum nächsten Nachbarn auch kein Problem für Giesi wäre. In der tiefen Überzeugung das Giesi auf der Flucht war und panisch gefesselt rannte ich zunächst auf den Ponyhof zurück.

Plötzlich hörte ich dann ein hohes MÄÄÄÄHAAAA, es glich nicht ganz dem Stromzaun-MÄÄÄÄHAAAA aber ich war trotzdem besorgt. Erstaunlicherweise musste ich dann feststellen, dass das Gemecker doch vom besagten Hühnerhof kam. Ich ging also wieder zurück zum Nachbarn um dann festzustellen zu müssen, dass sich das freche Ziegentier durch die Hühnerklappe im Hühnerstall einquartiert hatte und den Ausgang nicht mehr fand. Ich habe sie dann umgehend evakuiert bevor der Hühnerbesitzer etwas gemerkt hat.

Ist euch eigentlich schon bewusst geworden, dass dieses Jahr bald wieder zu Ende geht und ein Neues kommt. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn wir uns in den Sommerferien traurig voneinander verabschieden, in dem Glauben uns nun ein Jahr nicht zu sehen, aber eigentlich vergeht die Zeit bis zu den nächsten Sommerferien fast schon viel zu schnell. Und denjenigen von euch, die ich erst in den Sommerferien wiedersehe werde, möchte ich sagen, dass es nur noch einhundertneunundvierzig Tage sind, bis zum nächsten Sommerferienreitlager. Hier seht ihr nun alle Ferientermine für das Jahr 2011.

Bevor wir in das neue Jahr starten, natürlich wieder mit Mega- Sylvester- Party im Kleinen Reitstall, bieten wir auch noch ein Reitwochenende an, in der Zeit vom 18.11.- 20.11.2010 und dann kommen endlich die Weihnachts- und Sylvesterreitferien, auf die ich mich schon das ganze Jahr freue. Vielleicht hat der Weihnachtsmann auch für die ein oder andere von euch die Weihnachtsreitferien im Geschenksack?
Ich hoffe wir sehen uns alle bald wieder, liebe Grüße von den Pferden, und dem Rest vom Zoo, eure Christin.