Rückblick des Sommers

×

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Return type of DatabaseStatementBase::execute($args = [], $options = []) should either be compatible with PDOStatement::execute(?array $params = null): bool, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in require_once() (line 2244 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/database.inc).
  • Deprecated function: Return type of DatabaseStatementEmpty::current() should either be compatible with Iterator::current(): mixed, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in require_once() (line 2346 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/database.inc).
  • Deprecated function: Return type of DatabaseStatementEmpty::next() should either be compatible with Iterator::next(): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in require_once() (line 2346 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/database.inc).
  • Deprecated function: Return type of DatabaseStatementEmpty::key() should either be compatible with Iterator::key(): mixed, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in require_once() (line 2346 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/database.inc).
  • Deprecated function: Return type of DatabaseStatementEmpty::valid() should either be compatible with Iterator::valid(): bool, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in require_once() (line 2346 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/database.inc).
  • Deprecated function: Return type of DatabaseStatementEmpty::rewind() should either be compatible with Iterator::rewind(): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in require_once() (line 2346 of /home/www/doc/30351/derkleinereitstall.de/www/includes/database/database.inc).

Ich hoffe euch haben die Sommerferien auf unserem Reiterhof gefallen. Ich selbst möchte mich bei euch für die 6 Wochen ohne Probleme und Schwierigkeiten bedanken, es hat mir viel Spaß gemacht euch als Gäste zu haben und es ist immer noch eine Umstellung nun wieder ohne euch auf dem Reiterhof zu wohnen. Trotzdem haben wir unseren Alltag wieder aufgenommen, wir wollen eine neue Koppel bauen, den Stall erweitern und den Parkplatz verschönern.
Die Vorbereitungen fürs Hoffest laufen derweil auch schon auf Hochtouren, es sind viele Nennungen eingegangen trotzdem freuen uns über jeden der noch am Hoffest teilnehmen möchte. Vielleicht haben wir sogar gutes Wetter, das wäre dann wenigstens eine kleine Entschädigung für das Wetter in den Sommerferien. Die Ponys werden an unserem kleinen Turnier bestimmt auch viel Spaß haben, Sissi und Aki haben letztens auf einem Turnier den 2. und 4. Platz in der Führzügelklasse belegt. Damit unsere Pferdchen nächstes Jahr noch fitter im Sommer sind haben wir Verstärkung im Team, einen 140 cm großen Rappschecken mit dem Namen Artos. Seine Rasse ist mir nicht bekannt, er ist aber sehr stabil gebaut und trägt viel Gewicht. Ihr werdet bestimmt bald ein Foto von Artos im Internet finden.
Unser zweitjüngster Zuwachs Acrobat, von uns Arko genannt, entwickelt sich sehr gut. Er wird bestimmt ein ordentliches Sportpferd. Mit Franz fahre ich morgen gemeinsam mit Maria in die Tierklinik, da wir endlich wissen möchten warum er lahmt, mit viel Glück kann ich Franz dann bald wieder reiten. Falls das nicht passiert habe ich zum Glück noch Ossi, der letztens seine erste Zirkelrunde auf dem Platz im Galopp absolviert hat. Djonni hat sich diesen Sommer auch schon als Reit- und Longenpony bewährt, wir alle werden noch viel Freude mit ihm haben.
Dunja und Raya machen wie immer ihr eigenes Ding, Raya hat letztens auf einem Turnier den 4. Platz im Caprilli Test belegt. Das cleverste Pferd auf der Koppel ist wahrscheinlich Ciera. Sie dreckt sich jeden Tag immer so ein das ich gezwungen bin sie jeden Abend zu putzen damit sie nicht wieder vollkommen verklebt. Diese gesonderten Aufmerksamkeiten genießt sie dann immer sehr. Paula hat sich diesen Sommer sehr gut erholt, man könnte meinen sie hat sich um zehn Jahre verjüngt.
Veit dagegen hat sich noch nicht richtig von seiner Fettleibigkeit erholt, er wird noch viel Zeit brauchen. Sissi und Aki geht es wie immer super und Frieda hat sich in den Ferien, abgesehen von einigen Tiefs sehr gut gemacht. Blondi wackeln schon wieder drei Zähne, mal schauen wie lange der Esel noch fressen kann. Wisst ihr eigentlich, dass die Vermessungsarbeiten für die Reithalle mittlerweile beginnen? Vielleicht haben wir das Glück im Winter schon in einer Reithalle reiten und trainieren zu können, falls nicht reiten wir wieder im Schnee.
Aber soweit möchte ich noch gar nicht denken denn nun kommt ja erst wieder der Herbst, hoffentlich mit viel Sonne, warmen Tagen und wenig Regen, den letzten Turnieren und den Fuchsjagden.

Viele liebe Grüße von uns allen und hoffentlich bis bald wünscht, eure Christin.